Patientinnen aus dem Ausland —
Unser Brustzentrum bietet auch Patientinnen aus dem Ausland Beratungen und Behandlungen an.
In diesem Fall muss eine Vorausleistung erbracht werden. Nach Abschluss der Beratung oder Behandlung können Sie die Kosten von Ihrer Krankenkasse zurückfordern, sofern diese eine Deckungszusage anbietet. Sicherheitshalber sollte dies vorab mit der Krankenkasse geklärt werden.
Wenn Sie sichergehen möchten, dass Ihre gestellte Diagnose richtig und Ihr Behandlungsplan sinnvoll ist, können Sie eine zweite Meinung von unseren Spezialisten einholen. Damit wir Ihren medizinischen Fall überprüfen können, reichen Sie bitte die folgenden Unterlagen ein:
aktuelle Arztberichte
histologische Berichte
Bildgebungs-CDs und schriftliche Berichte über die bildgebenden Untersuchungen,
z.B. Mammographie, CT- und/oder MRT-Scansschriftliche Berichte über nuklearmedizinische Bildgebung, z.B. PET-CT, Knochenszintigraphie
In besonderen Fällen kann eine Zweitmeinung bereits nach Durchsicht der medizinischen Berichte und Unterlagen ohne Konsultation vor Ort abgegeben werden. Es macht aber Sinn, dass Ihre Fragen vorzugsweise in einem persönlichen Gespräch beantwortet werden.
Für einen Termin wenden Sie sich bitte an:
Kontakt
Jeanette Roldo Leitung Administration/Chefarztsekretariat