Neue Webseite für HOCH Health Ostschweiz 01.01.2025 News

Mit dem Jahresstart 2025 beginnt für die St.Galler Spitalverbunde ein neues Kapitel: Die vier Spitalverbunde «Kantonsspital St.Gallen», «Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland», «Spital Linth» und «Spitalregion Fürstenland Toggenburg» schliessen sich zum gemeinsamen Unternehmen «HOCH Health Ostschweiz» zusammen. Zeitgleich mit dem Start des neuen Unternehmens wird auch die neue Webseite www.h-och.ch live geschaltet.

Logo HOCH Health Ostschweiz
Beschreibung

«HOCH Health Ostschweiz» – das Akronym «HOCH» setzt sich aus dem «H» für «Health» und «OCH» für Ostschweiz zusammen – wird für die neue Spitalorganisation zur einheitlichen, übergeordneten Unternehmensmarke. Gemeinsam wird das Unternehmen nicht nur zur grössten Gesundheitsversorgerin in der Ostschweiz, sondern profitiert zudem von mehr unternehmerischem Freiraum, um die finanzielle Nachhaltigkeit sicherzustellen.

Mit dem neuen Unternehmensnamen soll die starke regionale Verbindung zur Ostschweiz betont werden. So ist das heutige Kantonsspital St.Gallen bereits Zentrums- und Endversorgerspital für die ganze Ostschweiz und verfügt als universitäres Lehr- und Forschungsspital über ein entsprechend ausserordentliches Alleinstellungsmerkmal in der Ostschweiz. Überdies soll der Name verdeutlichen, welche Kernaufgaben das neue Unternehmen erfüllt und wofür es steht: für eine nahe Grundversorgung, eine hochspezialisierte Medizin sowie für Innovation und Forschung.