Noch mehr Komfort für Zusatzversicherte im Spital Wil — 03.12.2024 News
Ab sofort steht Privat- und Halbprivatversicherten während des Aufenthalts im Spital Wil eine exklusive Lounge mit angeschlossener Dachterrasse zur Verfügung. Damit wird ihr Aufenthalt auf der Privatstation noch angenehmer.
Halbprivat- und privatversicherte Patientinnen und Patienten werden im Spital Wil in der Regel auf der interdisziplinären Privatstation untergebracht und profitieren von diversen Zusatzleistungen im Bereich Service und Infrastruktur. Um ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, hat die Spitalregion Fürstenland Toggenburg (SRFT) in den vergangenen zwei Monaten auf der Privatstation im Stockwerk D eine Lounge realisiert. Entstanden ist ein gemütlicher und heller Aufenthaltsbereich, welcher exklusiv Zusatzversicherten zur Verfügung steht. Nebst einem Bereich mit bequemen Sesseln umfasst die Lounge auch einen kleinen Verpflegungsbereich, in dem Snacks und Getränke zur Verfügung stehen. Abgerundet wird das Ganze durch die dazugehörige Dachterrasse, welche ebenfalls umgestaltet wurde.
Auch allgemein zugängliche Terrasse wird umgestaltet
Sowohl der Zugang zur Dachterrasse als auch zur Lounge sind barrierefrei ausgestaltet. Dieser Aspekt wurde auch bei der Sanierung und Umgestaltung der allgemein zugänglichen Terrasse auf der Ebene C berücksichtigt. Diese Bauarbeiten dauern noch bis Mitte Dezember. Nebst der baulichen Erneuerung wird auch neues Mobiliar dazu beitragen, dass dort allen Patientinnen und Patienten ein ansprechender Aufenthaltsbereich im Freien zur Verfügung steht. «Beide Investitionen, sowohl jene in die Umgestaltung der Terrasse C als auch auf der Privatstation sollen unseren Patientinnen und Patienten den Aufenthalt angenehmer gestalten», so René Fiechter, CEO der SRFT.
Höhere Prämien – Mehr Leistung
Mit der Lounge trägt das Spital Wil dabei den hohen Ansprüchen der zusatzversicherten Patientinnen und Patienten Rechnung. «In Anbetracht der zusätzlichen Prämien dürfen die Patientinnen und Patienten auch ein Mehr an Leistungen erwarten» sagt René Fiechter. Im medizinischen Bereich gebe es abgesehen von der kaderärztlichen Behandlung und Betreuung keinen Unterschied zwischen den Versicherungsklassen. So bleiben zur Differenzierung Zusatzleistungen im Bereich Service und Infrastruktur. Mit der Lounge hat das Spital Wil nun das bereits bestehende Paket an Zusatzleistungen noch erweitert und damit einen weiteren Benefit für die halbprivat- und privatversicherten Patienten realisiert.